Baguette-backen.de

Mehltypen selbst mischen, zum Beispiel Mehl Typ 650

  • 1 Mehle mischen_P1010640
  • 2 Mehle mischen_P1010641
  • 3 Mehle mischen_P1010654
  • 4 Mehle mischen_P1010658

Für meine Baguette verwende ich am liebsten eine Mehlmischung vom Typ 650. Diese Mischung stelle ich mir aus den Mehlen Typ 405 bzw. Typ 550 und dem Typ 1050 her.

Ausführliche Informationen über Mehl und Mehltypen
findet man hier: Wikipedia

Misch Dir Deinen Mehltyp.

Hier kann man die Mehlanteile, die für den eigenen Mehltyp benötigt werden, ausrechnen.

Was braucht man dafür?

• die Idee, welchen Mehltyp man sich ermischen möchte.

• zwei, vom Typ her verschiedene, Mehle. Der eine Mehltyp muss unbedingt größer, der Andere muss kleiner sein als der Mehltyp den man sich ermischen möchte.

• und natürlich die gesamte Mehlmenge in Gramm, die man sich ermischen möchte.

Im folgenden Eingabeformular einfach die benötigten Werte eintragen und danach den Button "Mehlmengen berechnen" betätigen.

Um Fehlermeldungen bei der Eingabe zu vermeiden bitte alle Eintragungen ohne Nachkommastelle und ohne Buchstaben.






· Impressum ·
· baguette-backen.de ·
· harald ·
· kiel ·
· 17.0116 ·
· letzte Aktualisierung: 16.01.2017 ·
· 43816 ·