Baguette-backen.de

Baguette mit dem italienischen Mehl "Farina di Grano"

Bild 07_Bag27h backen Bild 08_Bag27h backen

Die folgenden Zutaten ergeben wieder zusammen eine Teigmenge von 960g, passend für 3 Baguette-Teiglinge mit jeweils 320g Gewicht.

Hier die neue Zutatenliste:

  • 560g italienisches Mehl Farina di Grano
  • 380g eiskaltes Wasser (4°C)
  • 10g Bohnenmehl
  • 3,3g Hefe
  • 11g Salz

In dieser Zutatenliste habe ich nur die Mehlsorte geändert. Ausprobiert habe ich dieses Mal das italienische Mehl Farina di Grano.

Die Zubereitung der Baguettes erfolgte genau so wie es in dem Rezept von
Mein Knusper-Baguette steht.

Vom Zusammenrühren bis zum fertigen Brot: ca. 27 Stunden

Fazit:
Krume und Kruste sind nach dem Backen deutlich heller als beim Vorgänger, der Geschmack ist nicht ganz so hervorragend aber immer noch richtig gut.

Bild 09_Bag27h backen Bild 10_Bag27h backen Bild 11_Bag27h backen Bild 12_Bag27h backen

Die Zutatenliste neu berechnen:

Selten möchte man genau die gleiche Teigmenge herstellen die in einem Backrezept vorgegeben wird. Deshalb gib es hier jetzt die Möglichkeit sich anhand des eigenen Bedarfs eine neue, aktualisierte Zutatenliste erstellen zu lassen. Die Mengenverhältnisse in dieser neuen Zutatenliste sind die gleichen wie in dem oben beschriebenen Backrezept.

Einfach eine gewünschte Teigmenge zwischen 200g und 10000g eintragen und danach den Button "neue Zutatenliste berechnen" betätigen.

· Impressum ·
· baguette-backen.de ·
· harald ·
· kiel ·
· 17.0116 ·
· letzte Aktualisierung: 16.01.2017 ·
· 41529 ·